Was machen mit altem Brot?


Habt ihr auch immer zuviel Brot zu Hause?

Wir sagen euch hier, was ihr Alles mit altem Brot machen könnt. Ein Rezept haben wir auch noch dazugegeben. Es sind wirklich ganz leckere Gnocchi mal ohne Kartoffel und ganz einfach zu machen.


Aus altem Brot kann man, ausser Paniermehl, noch ganz viele Sachen machen.

Wie wäre es zum Beispiel mit " armen Rittern", die kann man süss mit Zimt und Zucker essen oder salzig zu einem Salat.

Dann gibt es noch die berühmten Semmelknödel aus Österreich oder den feinen Panzanella aus Italien.

Brotchips zum Knabbern sind auch lecker. Dazu das Brot in dünne Scheiben schneiden und je nach Gusto würzen und im Ofen trocken rösten. Eine Brotsuppe ist auch nicht zu verachten. Also ihr seht, lauter viele leckere Sachen aus Brot!


Hoffe, wir konnten euch ein paar Ideen liefen, was ihr Alles mit Brot machen könnt.

Viel Spass beim ausprobieren.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen