Suche

Fudgy Chocolate-Cake

Aktualisiert: Mai 15

Saftiger Schokokuchen nach Donna Hay





Teig ( für eine Kuchenform von 22 cm)


- 250 gr. Butter

- 300 gr. dunkle Schokolade (70%)

- 2 El Kakao

-125 ml Milch

- 6 Eier

- 220 gr. Zucker

- 85 gr. brauner Zucker

- 150 gr. Mehl









1. Die Butter mit der Schokolade, beides kleingewürfelt oder gehackt, in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze langsam schmelzen. Immer wieder Mal umrühren. Wenn Alles schön geschmolzen, ist gibt man den Kakao und die Milch dazu und lässt es abkühlen.


2.Die Eier und die beiden Zucker in die Schüssel der Küchenmaschine geben und bei hoher Geschwindigkeit schlagen, bis sich das Volumen verdoppelt hat und das Ganze schöne hell, dick und cremig ist. Dauert ca 10-15 Min.


3.Nun die abgekühlte Schokolade unterrühren und wenn sich alles schön verbunden hat, das Mehl unterheben.


4. Den Ofen jetzt auf 160° C vorheizen, Ober-Unterhitze.


5.Die Kuchenform schön ausbuttern und mit Backpapier auslegen.


6. Jetzt den Teig hineingiessen und in den Ofen geben. Der Kuchen backt jetzt für 1Std. je nach Ofen. Bei mir waren es 70 Min. Die Stäbchenprobe hilft dabei . Es haftet schon noch ein bisschen Teig daran aber er ist fest.


7. Den Kuchen aus den Ofen nehmen und in der Kuchenform ganz auskühlen lassen.


Jetzt nur noch geniessen! Er schmeckt am nächsten Tag noch besser!!!



16 Ansichten