Rote Beete-Mango Salat


Zutaten ( für 4 Personen)


- 3 Stück rohe rote Beete

- 2 Stück Mango

- 1 Tl Dijon Senf

- 1 Tl Meerretich

- 1 Tl Honig

- 4 El weisser Balsamico

- 5 El Olivenöl

- Salz und Pfeffer



1 . Die rohe rote Beete in Alufolie einwickeln und im vorgeheiztem Ofen bei 200° Grad ca. 1 Stunde garen. Die Beete ist dann immer noch bissfest. Falls ihr aber weichere lieber habt, dann einfach noch 30 Min. länger im Ofen lassen. Wenn sie fertig sind, herausnehmen und abkühlen lassen. Ihr könnt natürlich auch schon gekochte Beete kaufen, kein Problem.


2 . Die abgekühlte rote Beete jetzt schälen und reiben. Die Mangos schälen und in Würfel schneiden.


3 . Für das Dressing, den Senf, Honig, Meerretich, Essig und Olivenöl gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecke.


4 . Etwas Dressing mit der geriebenen rote Beete vermischen und auf einem Teller anrichten. Die Mangos darauf legen und mit dem Dressing nochmals beträufeln.


Das ist eine schöne kleine Vorspeise. Viel Spass beim nachkochen.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen